Süße Versuchungen in der Messe Dortmund

Die Messe CAKE DREAMS läuft erstmalig im Rahmen der CREATIVA

Am 17. und 18. März 2018 findet erstmals die neue Messe CAKE DREAMS im Rahmen von Europas größter Messe für kreatives Gestalten, der CREATIVA, statt. Mit einem Kombiticket können Besucher alle Highlights beider Messen erleben.

Bereits in den letzten Jahren erwies sich die Torten- und Backwelt, ein Teilbereich der CREATIVA, als beliebtes Highlight der Messe und hat Dortmund einen festen Platz in den Terminkalendern von Torten- und Kuchenliebhabern verschafft. Die CAKE DREAMS wird nun als eigenständige Messe am Samstag und Sonntag im Rahmen der CREATIVA laufen und Tortenträume wahr werden lassen.

Die CAKE DREAMS in einem Bereich der Messehalle 3B wird zu einem neuen Treffpunkt für die Torten- und Backszene aus Deutschland und den BeNeLux-Ländern, denn bei den Austellern aus dem In- und Ausland dreht sich alles ums Verzieren, Dekorieren und Backen. Von Torten, Cakepops und Cupcakes bis hin zu Schokolatiers und Praliniers findet auf der CAKE DREAMS jeder etwas für seinen Geschmack.

40.000 Besucher/innen reisen am Wochenende zur CREATIVA nach Dortmund. Die CAKE DREAMS trifft also auf ein riesiges Publikum, das neben vielen Anbietern von Tortenzubehör, Backformen, Backwaren und Küchenutensilien auch ein zuckersüßes Rahmenprogramm mit Probiermöglichkeiten, Vorführungen, Mit-Mach-Aktionen und zahlreichen Workshops von erfahrenen und bekannten Torten-Expertinnen erwartet. Außerdem sind „Meet & Greets“ mit YouTube- und Blogger-Stars der kunterbunten Back-Szene geplant. Unter Mitwirkung der Interessensgemeinschaft Tortendesign (IGT) wird es einen bundesweiten Tortendesign-Wettbewerb geben. Für internationale Gäste auf der CAKE DREAMS wird eine Kooperation mit der niederländischen Messe Taart en Trends sorgen.

Durch ein Kombiticket mit der CREATIVA können am Wochenende beide Kreativmessen besucht werden. Ticket-Preis: 11 Euro im Online-Vorverkauf. (Die gesamte CREATIVA läuft vom 14. bis 18. März.)