16. März 2022: Smartes Quiz für kreative Köpfe

CREATIVA-Kosmos entdecken und beim CREATIVA Connect Quiz tolle Gewinne absahnen

Unterhaltsam, charmant und ein bisschen überdreht, so ist das Multiple Choice Quiz CREATIVA Connect, das zum eigentlichen Messestart der CREATIVA das Jahr bis zur nächsten Messe einläutet. Dabei hat jeder die Chance auf tolle Preise, doch schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl des Live-Quiz ist begrenzt. Zusätzlich sind in den nächsten Monaten auch weitere CREATIVA Talks geplant.

Dortmund, 11.03.2022 – Ab kommendem Mittwoch sollten eigentlich tausende CREATIVA Fans in die Hallen der Messe Dortmund strömen, um kreative Ideen, Trends und Inspirationen zu entdecken und sich mit Produkt-Highlights einzudecken. Doch dies ist leider 2022 nicht möglich. Stattdessen haben die Veranstalter von Europas größter Kreativmesse einige spannende Programmpunkte mit im Gepäck, bis die Community im März 2023 wieder live in der Messe Dortmund zusammenkommt. So können kreative Köpfe sich weiterhin über die neusten Produkte und Messe-Updates informieren, Aussteller und Hersteller näher kennenlernen, mit der Kreativ-Community in Kontakt bleiben und dabei regelmäßig die Chance auf tolle Kreativ-Gewinne nutzen.

Multiple-Choice: Interessante, witzige Fakten rund um den CREATIVA-Kosmos

Ein paar Wissensfragen aus über 40 Jahren CREATIVA, eine Prise Humor und ein Gespür für Kreativ-Trends und Produkte: fertig ist das neue Messe-Quiz CREATIVA Connect. Jeder Teilnehmer hat die Chance auf tolle Gewinne, die von den CREATIVA-Ausstellern zur Verfügung gestellt werden. Als Preise winken u.a. Produktsets, Zubehör für den kreativen Alltag sowie Workshop und Messetickets. Jedes Quiz in den nächsten Monaten eröffnet neue Möglichkeiten, die CREATIVA Welt zu erkunden.

Am 16. März 2022, um 18:30 Uhr geht es los. Um sich einen der Plätze im Online Quiz zu sichern, empfiehlt es sich, sich fünf Minuten vor Spielbeginn in der digitalen „Lobby“ der CREATIVA Connect einzufinden (per mobilen Endgerät oder Pc). Bei der Anmeldung kurz noch den Spielernamen und Avatar auswählen und schon kann es losgehen. Rund fünf Fragen und zehn Sekunden Zeit für jede Antwort, ermitteln den Sieger innerhalb von Minuten. Dabei gilt: ein bisschen weiß man, ein bisschen rät man – aber jeder kann gewinnen. Anmeldung und weitere Infos auf Öffnet externen Link in neuem Fensterquiz.messe-creativa.de

Nächster CREATIVA Talk in den Startlöchern

Wer zudem erfahren möchte, welche Aussteller auf der kommenden CREATIVA ausstellen, was sie mitbringen, welche Produkt-Trends angesagt sind und sich von Experten der Branche beraten und informieren möchte, der sollte die CREATIVA Talk Sendungen nicht verpassen. Hier gibt es regelmäßig Tipps und Tricks für die eigenen Kreativprojekte.

Der nächste Talk findet am 5. April, um 17:30 Uhr statt (Messewebseite - Stichwort: CREATIVA Talk). Wenn der graue Winterteppich gegen sattes Grün und farbenfrohe Blumen ausgetauscht wird, ist es Zeit für kreative Blumenarrangements und -dekoration. Mit dabei ist unter anderem die CREATIVA-Floristikmeisterin Brigitte Heinrichs, die die Zuschauer in eine kunterbunte Blumenwelt mitnimmt.

Alle Updates und Neuheiten rund um die CREATIVA gibt es auf den Messe-Kanälen Öffnet externen Link in neuem FensterInstagram, Öffnet externen Link in neuem FensterFacebook und der Öffnet externen Link in neuem FensterWebseite sowie im Öffnet externen Link in neuem FensterNewsletter.