CREATIVA 2021 wird verschoben

Die CREATIVA wird verschoben. Ausschlaggebend sind die Verschärfung der geltenden Corona-Verordnungen und der bestehende Lockdown. Um eine gelungene Durchführung mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten sowie deren geschäftlichen Erfolg zu ermöglichen, hat sich die Messe Dortmund in Absprache mit Partnern und Ausstellern für eine rechtzeitige Verschiebung der CREATIVA vom 24. bis 28. März auf den 25. bis 29. August 2021 entschieden. Auch die internationale Tortenmesse Cake & Bake geht mit in den August und findet am Messe-Wochenende vom 28. bis 29. August parallel zur CREATIVA statt.

Im September dieses Jahres hatte die CREATIVA mit ihrem detaillierten Hygieneschutzkonzept eindrucksvoll bewiesen, dass Messen auch in diesen Zeiten realisierbar sind. Zahlreiche Maßnahmen sorgten für die nötige Sicherheit, damit Aussteller wie Besucher sich entspannt auf den Event konzentrieren konnten. 20.000 Kreativ-Fans kamen zur Messe, um sich von vielen bunten Kreativ-Highlights inspirieren zu lassen. Die Zufriedenheit über das Stattfinden der Messe war spürbar und wurde sowohl bei einer Befragung vor Ort als auch in den sozialen Kanälen sichtbar. Für einen erneuten Besuch sprachen sich 91,2 Prozent der Besucher aus. Deutlich zufrieden mit insgesamt 87,5 Prozent waren die Besucher auch mit dem Angebotsspektrum vor Ort.

Jubiläumsausgabe: 40 Jahre kreativer Treffpunkt in Dortmund

Der Wunsch und auch der Bedarf, sich wieder persönlich zu treffen, ist riesig groß in der Community. Mit dem Termin vom 25. bis 29. August 2021 bietet die Messe Dortmund allen kreativen Köpfen einen festen Termin, um sich auszutauschen und die neusten Produkt-Highlights auszuprobieren oder sich kreative Inspirationen einzuholen. 2021 wird Kreativität zudem ganz besonders großgeschrieben, denn dann öffnet Europas größte Kreativmesse zum 40. Mal ihre Messetore und das wird gefeiert. Besucher wie Aussteller können sich daher bereits jetzt schon auf zahlreiche Highlights und eine besondere CREATIVA freuen.