CREATIVA findet 2022 nicht statt

CREATIVA Talk informiert bis zur Messe 2023 über Highlights, Kreativtechniken & Trends

Europas größte Kreativmesse CREATIVA wird 2022 nicht stattfinden. Auch das Gründer-Barcamp „CREATIVA Zukunft“ sowie die internationale Tortenmesse CAKE & BAKE fallen aus. In Abstimmung mit Ausstellern und Partnern hat sich die Messe Dortmund schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden. „Die gegenwärtige pandemische Lage sowie die aktuellen Veranstaltungsvoraussetzungen lassen die erfolgreiche Durchführung einer Leitmesse mit zehntausenden von Besuchern im März nicht zu,“ so Sabine Loos, Geschäftsführerin der Messe Dortmund. Um bis zur kommenden Messe stets mit allen wichtigen Trends, Entwicklungen und Produkt-Highlights versorgt zu werden, gibt es regelmäßig spannende CREATIVA Talks. Die nächste CREATIVA findet vom 15. bis 19. März 2023 statt.

Dortmund, 13.01.2022 – Für kreative Köpfe aller Altersklassen ist die jährliche CREATIVA ein fester Termin im Kalender. Auf der Messe erleben die Besucher in Vorführungen, Workshops und Ausstellungen live die ganze Welt des kreativen Schaffens. Sie holen sich Inspirationen und decken sich für ihre eigenen Kreativprojekte mit allen Produkten ein, die sie bis zur darauffolgenden Messe umsetzen möchten. Nachdem die CREATIVA 2021 ausgefallen ist, sollte die Kreativ-Community vom 16. bis 20. März 2022 endlich wieder live zusammenkommen, doch aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der raschen Ausbreitung der Omikron-Variante, muss die Messe auch 2022 aussetzen. Denn zwei Monate vor Messestart fehlt Veranstaltern und Branche die Planungssicherheit für eine erfolgreiche und zielführende Durchführung eines Schwergewichts wie der CREATIVA.

Keep in touch: CREATIVA Talk gibt bis 2023 Einblicke in Kreativtechniken, Produkte und Trends

Vom 15. bis 19. März 2023 heißt es in der Messe Dortmund auf der CREATIVA wieder austauschen, inspirieren und kreieren, denn dann öffnet das Kreativeldorado wieder seine Pforten. Bis dahin bekommen alle kreativen Köpfe über den digitalen Livestream des blabla.cafes beim CREATIVA Talk weiterhin eine abwechslungsreiche Show geboten. Bis zum Messestart 2023 geben Künstler, Designer und Schöpfer regelmäßig Einblicke in ihren kreativen Alltag und präsentieren zu allen möglichen CREATIVA-Themen neuste Produkte, Techniken und Ideen.

Schon am 15. Februar 2022 um 17:30 Uhr startet der nächste Talk. Unter dem Motto „Let's stick together“ dreht sich in der Runde alles um Maschinensticken, das sich im Hobbybereich seit einigen Jahren einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Das facettenreiche Thema wird durch das noch junge stickstoff-Magazin aufgegriffen. 2023 werden sie erstmals mit einigen Partnern in der neuen „stickstoff-Lounge“ auf der CREATIVA vertreten sein. Im CREATIVA Talk erfahren die Zuschauer von zwei der drei Macherinnen, worum es beim Maschinensticken geht, was sie damit alles machen können, was die große Faszination dieses Hobbys ausmacht und was Gesticktes mit Haltung zu tun hat. Unterstützt werden die beiden von verschiedenen Akteuren aus dem Magazin.