Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

CREATIVA StartUpDay

CREATIVA StartUpDay

Der CREATIVA StartUp Day wird das nächste Mal 2021 stattfinden.

Wenn du dich im Kreativbereich selbständig machen willst, musst du dich vorher über verschiedene Faktoren Gedanken machen. Oft ist es unmöglich abzuschätzen, wie sich ein Markt entwickeln wird. Chancen müssen genutzt und gleichzeitig die damit verbundenen Risiken berücksichtigt werden.

Eine der wichtigsten Fragen für den geschäftlichen Erfolg ist die Sichtbarkeit des eigenen Produktangebotes. „Wie gestalte ich meinen Vertrieb? Welche Plattform nutze ich? Und wie abhängig bin ich damit von externen Anbietern?“ Diese Fragen sind bei der Gründung aber auch für das Wachstum des Unternehmens zu berücksichtigen. Dabei spielen auch Faktoren eine Rolle, die außerhalb des eigenen Einflussbereiches liegen, mit denen Unternehmerinnen und Unternehmer sich arrangieren müssen. 

Für die eigene Entwicklung sind Themen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, rechtliche Rahmenbedingungen und die soziale Absicherung wichtige Punkte.

Alles das ist nicht einfach, erfordert Weitblick, Mut und Entscheidungsfähigkeit. Dich mit diesen Fragen nicht allein zu lassen ist Ziel des CREATIVA StartUpDay. 

Tickets/Gutscheine