Presse

Pressemitteilungen

von CREATIVA 26 März, 2024
Inspirationen, neue und attraktive Sondershows sowie Influencer und Trendsetter auf Europas größter Kreativmesse förderten den Austausch der kreativen Szene
13 März, 2024
Inspirationen, neue und attraktive Sondershows sowie Influencer:innen und Trendsetter auf Europas größter Kreativmesse lassen die kreative Szene zusammenkommen.
27 Okt., 2023
Europas größte Kreativmesse setzt erneut Trendthemen in den Fokus
von doo 14842 22 März, 2023
Persönlicher Austausch, kreatives Interesse und Freude auf ein Wiedersehen 2024
von CREATIVA 20 März, 2023
Das U19-Viertelfinalspiel des BVB gegen Hajduk Split am Mittwoch, den 15. März 2023, um 18.30 Uhr, wurde kurzfristig in den SIGNAL IDUNA PARK verlegt. Die Strobelallee ist daher voraussichtlich von 15 bis 21 Uhr gesperrt, so die Polizei Dortmund. Dies kann Einfluss auf die Abreise der Besucher haben, die tagsüber die CREATIVA in der Messe Dortmund besuchen.
von CREATIVA 14 März, 2023
Internationale Künstler:innen und Stars auf der CREATIVA und CAKE & BAKE
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Nutzungsbedingungen

Die Nutzungsrechte für die Logos, Grafiken und Bilder liegt bei der Messe Dortmund GmbH. Die Logos, Grafiken und Bilder dürfen nur im Zusammenhang mit der Messe verwendet werden. Das Logo darf niemals verändert oder nur in Teilen abgebildet werden.

Akkreditierung

Eine Online-Akkreditierung ist nicht mehr möglich. Bitte akkreditieren Sie sich vor Ort.


Richtlinien

Als Messeveranstalter wollen wir Journalisten den Zugang zu Informationen über unsere Veranstaltungen und unser Unternehmen mit Hilfe einer Akkreditierung erleichtern. Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung.


Eine Medien-Akkreditierung können erhalten:


Personen aus dem In- oder Ausland, die ihre journalistische (auch foto-journalistische) Tätigkeit (mit Bezug zum jeweiligen Messethema) folgendermaßen nachweisen können:


a. durch Vorlage von Namensartikeln, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als sechs Monate sind,


b. durch Vorlage eines Impressums, in dem sie als Redakteure, ständige redaktionelle Mitarbeiter oder Autoren genannt sind, und das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als drei Monate ist,


c. durch Vorlage eines schriftlichen Auftrages einer Voll-Redaktion im Original mit Bezug zur aktuellen Messe,


d. mittels eines Weblinks zu einer Online-Publikation, die in der jeweiligen Branchen-Community etabliert ist und eine angemessene Reichweite vorweisen kann. In diesen Fällen ist eine Vorab-Akkreditierung wegen erhöhten Prüfungsaufwandes erforderlich. Solche Online-Medien müssen seit mindestens drei Monaten existieren, regelmäßige Einträge vorweisen und der letzte Text mit Bezug zum Messethema darf höchstens drei Monate alt sein. (In Einzelfällen kann es separate ausführlichere Akkreditierungsregeln für Blogger und einen separaten Status für Blogger geben.)


e. durch Vorlage eines höchstens sechs Monate alten Beleges, dass sie für Schülerzeitungen arbeiten, oder durch Vorlage eines gültigen Ausweises einer Jugendpresseorganisation oder durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Schule, welche die redaktionelle Tätigkeit für die Schülerzeitung bestätigt.


f. Inhaber eines gültigen Presseausweises eines in- oder ausländischen Journalistenverbandes.


Wir weisen darauf hin, dass die Vorlage eines Presseausweises in der Regel keine alleinige Grundlage für eine Akkreditierung ist. Der Messeveranstalter behält sich vor, weitere Nachweise zur Überprüfung der journalistischen Tätigkeit gemäß den Punkten a – e anzufordern. 


Die Legitimationen sollten in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden. Der Messeveranstalter behält sich im Einzelfall vor, zusätzlich die Vorlage eines gültigen Personaldokumentes mit Lichtbild zu fordern. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Gegebenenfalls macht der Messeveranstalter von seinem Hausrecht Gebrauch.


Folgende Personengruppen werden nicht akkreditiert:


Personen ohne journalistische Legitimation, wie z. B. Kundenbetreuer, Salesmanager, Anzeigenleiter oder Webmaster, PR-Berater sowie private Begleitpersonen

Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland, die einen ausländischen Presseausweis vorlegen

Personen, die einen schriftlichen Auftrag eines freien Journalisten vorlegen

Personen, die ausschließlich privat in sozialen Netzwerken aktiv sind

Verteiler & Kontakt

Für Presseanfragen schreiben Sie uns bitte unter: presse@messe-creativa.de


Oder lassen Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen und erhalten Sie regelmäßig Presseinformationen und Materialien über die CREATIVA. Füllen Sie einfach das Formular auf der rechten Seite aus.


Pressekontakt

Lioba Spickermann

PR-Managerin

Tel: +49 231 1204-1561

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